Sonntag, 19. August 2012

Nachdem Wochenende, Krisenstimmung...,

 ...ok das unsere Familienfeste ehr weniger meinen Vorstellungen an Spaß entsprechen war mir schon immer bewusst aber dieses Jahr war der Burner. Begrüsst wurde ich von meiner Mutter mit: " Mia du hast wieder zugenommen oder?". In diesem Moment war das Wochenende schon wieder gelaufen. Ich erstmal Ausdruckslos. Wie kommst du denn darauf? Und Hallo erstmal. .., " Naja man sieht das dein Gesicht wieder dicker geworden ist." ..& doof das ich zu nett bin um einfach umzudrehen und wieder zugehen.

Richtig klasse wurde der Abend aber als mein Freund wie ein bekloppter durch die Weltgeschichte gejagt ist und mich gefilmt hat. Ok im nachhinein gebe zu, der Zeitpunkt den Film anzuschauen war schlecht gewählt. Meine Familie hat sich wie immer auf das mehr als reichhaltige Essen gestürzt und ich hatte einfach keinen Bock und bin dann in das Gartenhaus Video kucken gegangen. Davor hatte ich natürlich schon 2-3 alkoholische Getränke getrunken, um das ganze überhaupt erträglich zu machen.
Ich also Video an. Sehe mich in meinem lügnerischen Kleid und überlege ernsthaft mal zum Optiker zugehen. Weil meine Weltanschauung anscheinend mehr als falsch ist.
Ich habe kein Gesicht. Es ist alles nur Fett. In dem Kleid sieht es aus als wenn man eine riesen Kugel hat und einfach zwei wesentlich kleinere Obendrauf gestapelt hat. Meine Mimik gruselig. Meine ganzen Bewegungen. Wie ein Sack. Gott was das furchtbar. Ich bin anscheinend echt Betriebsblind. Ok mir ist bekannt das Kameras immer ordentlich drauf legen aber dann ist meine echt vom Teufel geschaffen worden und das kann ich mir nicht vorstellen.

Seit dem Moment als ich durch die Tür gekommen bin , ist meine Laune im Keller. Widerlich, einfach widerlich, wie ich so werden konnte. Das mir nicht viel früher jemand geholfen hat. Das ich es erst selbst machen dürfte aber mir heute natürlich von Mama anhören darf, das ich ja selbst Schuld bin. Ja ne Mom. Ist klar. Mit 5-6 Jahren kann man sehr gut einschätzen ob das Babyspeck ist oder ich mal zum Doc gehen sollte.

Hört sich jetzt fies an aber was das Thema angeht stehe ich auf Kriegsfuss mit meiner Familie. Jeder dumme Spruch sitzt ordentlich, weil sie es ja auch ehr sehen. Die sehen mich alle Monate mal wenn es hoch kommt.

Vom Kuchen auf der Feier habe ich mal gezielt fern gehalten. Fotos mussten trotzdem sein, denn meine Mom macht tollen Kuchen. Ansonsten liebe ich den Garten meiner Eltern. Tolle Aussicht. Schöne Pflanzen und eine Menge Kitsch, dank Mom und da an diesem Tag auch ein Fest in meiner Heimatstadt war, gab es auch ein tolles Feuerwerk.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen