Montag, 9. Juli 2012

Zur "To-Do" Liste gezwungen oder zum Glück?


Habt ihr manchmal auch das Gefühl zu wenig Zeit zu haben?
Bei mir ist am Wochenende die Bombe geplatzt. Ich habe mich mit meinem Freund hin gesetzt und diskutiert was ich alles vor habe und was mich an meiner jetzigen Situation unglücklich macht. Vor allem aber wie ich meine Situation ändern kann. Klares Fazit: Ich nutze meine Zeit einfach nicht gut genug. 

Nun habe ich eine Liste aus kurzfristigen und langfristigen Zielen. Erstaunlicherweise ist sie lang. Die Selbsteinschätzung ist oftmals wirklich eine andere. 
Zeit effektiv nutzen, das muss ich definitiv lernen und weiter unter die Lupe nehmen. So fange ich heute nun damit an. Ich nutze die 90 Minuten Busfahrt die ich täglich habe für das was mir am Herzen liegt, mein Blog. 

Ich habe nun effektive Ziele die ich innerhalb der nächsten 4 Wochen und der nächsten 6 Monate erreichen will. Es macht Spass im Bus zu sitzen und zu schreiben. Musik an und meine Zeit nutzen.
Positiver Nebeneffekt ich nutze endlich auch mal mein Tablet und ich komme nicht zum nachdenken. 

Eines meiner Ziele ist im übrigen auch in 6 Monaten, 30 Minuten joggen zu können ohne wie ein Hund zu hecheln.
Ich habe eine tolle Bekannte die hat eine ellenlange To Do Liste. Ich finde es den puren wahnsinn , wenn man das umsetzt. Wenn man Ziele klar definieren kann und es einfach macht. Ich denke das gibt schon eine Riesen Menge Selbstbewusstsein, einfach weil man allen Grund hat auf sich selbst stolz zu sein. Also ist sie jetzt einfach mal meine persönliche Superheldin in dem Punkt.





Jeder Mensch hat Ziele und Wünsche, aber kann man sie auch klar definieren? Wer weiss schon immer wie er seine Ziele immer umsetzen kann. Ich fange mit Recherche an. Werde herrausfinden wie schwer es ist, das was ich will umzusetzen und werde es dann angehen.
Mein Terminkalender für diese Woche ist zu mindestens schon mal gut voll.   

Freizeit gleich null, in einer Spätschicht Woche. Ich bin froh wenn ich meine Pause nutzen kann und mal in REWE schnell ein bisschen einkaufen kann. Da muss wirklich ein Plan her und Freizeit möchte die Mia ja auch noch haben. :D 






Zweifel das ich so verplant bin? Na dann passt mal auf meine 24 Stunden:        :D 

Aufstehen 06:30 Uhr = Schatz Schnitten machen (sonst würde er meistens verhungern)

07:15 - 7:45 = Sporteln 

7:45 - 8:45 = Zeige tauglich machen

8:45 - 10:00 = Recherche Blog/  Bewerbungen oder anderer wichtiger Kram

10:00 - 11:00 Bus fahren @ work

11:00 - 19:30 Arbeiten

19:30- 21:00 Uhr Bus fahren damit ich irgendwann mal Heim komme

21:00 - 21:30 Uhr meistens einkaufen 

21:30 - 22:30 Uhr Blog 

22:30 - 23:30 Bewerbungen und anderer Kram 

Dann ist meistens auch Bettchen angesagt. :D Noch Fragen? lol 

Kommentare:

  1. Noch Fragen?
    Zum Beispiel wie du es schaffst Harzer Käse zu essen :D Ich find ihn schrecklich! - aber das war jetzt nur ein nutzloser Randkommentar.

    Ich find die Idee mit der To-Do Liste richtig gut - bin selbst ein Listen-Fanatiker.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fragen mich echt viele. :D Wie soll ich es am besten ausdrücken. Ich habe eine Menge Geschmack mit einer Menge Eiweiß und maximal wenig Fett. Wenn man das lange genug ist schmeckt es echt lecker. :D

      Löschen
  2. du hast deine Nägel echt schön! Ich bekomme die nie so schön gefeilt und lackiert :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht eigentlich ganz einfach, so mal die momentan echt kurz sind.
      Aber mein Tipp Nummer eins ist immer: Die Nägel niemals Pfeilen. Ich knipse die immer. Wenn ich sie pfeile werden sie spröde und brüchig und ich habe IMMER Nagellack drauf. So sind sie stark genug das sie nicht brechen.
      Und wenn man auf den Nägeln pfeilt, ehr zartfühlend sein, man macht sie ja mit jeder Schicht weniger stark. :D

      Löschen
  3. Wow, da ist dein Tag ja ganz schön verplant.
    "Zur To-Do Liste gezwungen" passt grad so ein bisschen zu meinem Projekt.

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Bilder♥
    Lust mir zu folgen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen