Mittwoch, 31. Juli 2013

Motivation in XXL und unübersehbar .... Nö, Fett sein und Abnehmen wollen ist mir nicht peinlich ♥


Wie einige von euch mittlerweile bestimmt schon mitbekommen haben, neige ich ab und zu gerne zum Extremen. So auch heute. Dank meiner Ex-Pillen-Bitch stehen nun wieder 40 Kilo weniger, zu meinem Wunschgewicht, im Raum. 

Nun sass ich bei 30 Grad auf meiner Coach und hab vor mich hin überlegt was mich derzeit wirklich kicken würde. Diese Idee hat mich dann geflasht und ich wollte sowas unbedingt haben, also gesagt und getan.

Eine kurze Hintergrundinformation. Mit, mich kicken meinte ich, was mich Tag täglich wieder motivieren würde, für mein Ziel zu kämpfen. Mich ermutigen. Mich einfach glücklich machen würde. 

Also habe ich mir mein Ziel überdimensional in meiner Wohnung gekennzeichnet. Unübersehbar, unbestreitbar und für mich wunderschön. 

Ich hatte noch eine alte Türen von meinem Einbauschrank in meiner Wohnung also habe ich mir einfach eine genommen. Lustige "Sprüche-Kärtchen" die man in jeder Bar bekommt, darauf geklebt. Mir meine bunten Post-It Papiere genommen und für jedes einzelne Kilo was ich verlieren will,  eins genutzt und irgendwo hingeklebt. 

Nach jeden 5 Kilo die weg sind, habe ich mir Origami-Herzchen gebastelt, in der eine kleine Message steht bzw. eine Belohnung.

Das tollste jedoch ist. Das ich nach jedem verloren Kilo einen Zettel abhacken kann und so jeden Tag sehe was ich geschafft habe und darauf stolz sein kann. Irgendwann habe ich mein Wunschgewicht und irgendwann auch das schönste Gemälde der Welt, das mir den Rest meines Lebens zeigen wird, was ich geschafft habe. 

Falls sich jetzt einige Fragen sollten ob mir das nicht peinlich ist, wenn ich Besuch bekomme.
Nein ganz und garnicht. Ich denke jeder sieht dass ich dick bin und mir wäre es peinlich wenn ich es einfach weiter wäre und mich unwohl fühlen würde. 
Wie der Weg zu meinem Ziel aussieht, ist ja glücklicherweise meine Sache. 

Mich würde interessieren ob ihr auch so etwas ähnliches oder anderes habt? :) 
Einen schönen Mittwoch euch Herzmenschen. ♥


Kommentare:

  1. das ist wirklich eine tolle idee!
    du kannst stolz auf dich sein, dass du so viel geschafft hast!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank ♥ Es freut mich sehr das sie dir gefällt :)
    LG Mia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee total toll ;) Ich hoffe, du schaffst es!!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee. Ich wünsch dir auch viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  5. mir persönlich hat diese seite sehr geholfen, kurze tipps auf den punkt gebracht
    http://zum-artikel.net/982/beauty-gesunde-ernhrung/

    AntwortenLöschen