Donnerstag, 2. Mai 2013

Statement ... das Beste was ich eben grade sein kann & ich fühle MICH verdammt wohl damit..., also lebt auch damit... ♥






Ich habe beschlossen das ich mich noch mal schriftlich zu dem Thema meines Videos äußere.
Es geht mir nicht darum irgend einem zu sagen was er tun soll oder kann um eine bestimmtes Ziel zu erreichen.  Ich würde mich lediglich freuen wenn ich vielleicht anderen eine Motivation sein kann oder ich ihnen Dinge zeigen kann oder empfehlen, die sie auch weiter bringen.
Ich lasse mir doch auch von niemanden vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe und genauso wenig möchte ich es anderen vorschreiben.

Ich kenne meinen  Körper mittlerweile ziemlich gut und so sollte es bei der Mehrzahl der Menschen doch eigentlich auch sein, also verstehe ich nicht warum mir andere versuchen zu sagen wie MEIN Körper tickt.  Ok 75% kann man bestimmt in der Tat wissenschaftlich erklären allerdings die anderen 25% eben nicht & bei mir hat die Wissenschaft schließlich auch Jahre gebraucht bis sie mir sagen konnte, an was es hackt. Also meine Lieben, bitte vergleicht euch keinesfalls mit mir. Es gibt doch so unendlich viele verschiedene Arten von Menschen und jeder von ihnen hat einen eigenständig tickenden Körper. 

Es sagen doch auch nicht umsonst so viele: „ Ich brauche Teilweise das Essen nur schief anschauen und nehme zu!“.  Eigentlich nicht möglich aber sooooooo weit weg von der Wahrheit ist es auch nicht. Der Kopf spielt schon eine verflucht große Rolle in der  Sache. Selbst wenn es nur Einbildung ist, reicht es um alles in Bewegung zu bringen oder eben zu Fall. Warum sonst kommt man sich einen Tag wie die Königin der Welt vor und den nächsten Tag will man garnicht aus dem Haus gehen weil man sich so unfassbar hässlich fühlt. Nicht alles ist zu erklären und daher versuche ich es auch nicht bei euch. Alles was ich tun kann ist euch „mein Ich“ zu erklären. Parallelen werden mit Sicherheit bei dem ein oder anderen bestehen aber eben nicht alles.

Wie gesagt ich setze mich schon seeeeeehhhhrrrrrrrr lange mit dem Thema Ernährung auseinander,  weil es eben auch immer präsent war. Ich habe Bücher über Bücher gelesen, Zeitschriften und das Internet studiert, mich in vielem Communities angemeldet und dennoch habe ich dabei nur eines gelernt. Diäten und Ernährungsumstellungen, drehen sich die Industrie und viele Menschen so, wie sie, sie eben brauchen.
Das Elementare kennt jeder doch selbst, doch sie wollen es nur immer schneller und einfacher.  Tun Teilweise echt so als wenn es sooo kompliziert wäre. Eine Wissenschaft für sich. Verkaufen einem im einen Satz das es kein drum rum, um Sport gibt und gesunde Ernährung und haben an der selben Stelle Werbung für irgendwelchen komplett überteuerten Pillchen die man sich einschmeißt und in 1 Monat 10 Kilo aus dem nichts verschwinden lassen sollen.  Kollektive Menschen verarsche nenne ich das mal. Was ich mich allerdings Frage ist warum so viele Menschen darauf einsteigen, warum sie so wenig Lust haben irgendwas zu hinterfragen.
Warum man mir dann allerdings Nachlässigkeit und fehlendes Wissen nachschreien kann.  Ich behaupte doch nicht der Nabel der Welt zu sein, ich zeige niemanden eine nicht existente unreale Wunschwelt. Wenn ich Falle, falle ich eben und wenn dann habe ich eben was dazu gelernt. Ich übernehmen keine Verantwortung für irgendeinen Menschen, das tut auch niemand für mich. Ich unterstelle einfach das jeder meiner Leser und Zuschauer einen eigenen Kopf und Verstand hat und seine eigene Meinung und die Zeit ab und zu mal über Dinge nachzudenken.  Ich habe gar nicht vor das zu ersetzen, denken sollte jeder können und hinterfragen auch. Wenn man ein patent Rezept sucht sollte man sich lieber weiter von den Medien berieseln lassen und schön alles glauben aber hey, vll. gibt es ja in 10-15 Jahre die Pille die uns alle schlank und sexy macht.
Solange will ich nur nicht warten. Ich möchte euch einfach nur sagen das ich einfach nur glücklich sein will und deswegen einen Weg wähle der mich glücklich macht und das ist nun mal nicht der, den sich vll. viele wünschen weil er vll. logisch erscheint. Mit Logik gehe ich auch ran aber eben einer Logik die meinem Körper, Genen und Bedürfnissen entspricht.  Die schicken ausgeleuchteten Menschen die sich in Perfektion ausdrücken können findet ihr dann eben wo anders.  Sehen tue ich sie trotzdem gerne, das hält die Hirnzellen so schön am laufen. 

1 Kommentar:

  1. Toller Blog! Bei mir läuft zurzeit ein Gewinnwpiel mit einem riesen Paket! Ich würde mich freuen wenn du vorbei schaust und mit machst :)

    AntwortenLöschen