Montag, 29. April 2013

Meine derzeitigen Ernährungs-to-do`s + Tipp für einen super leckeren Salat

Einkauf für die nächsten zwei Tage:
 Links oben - neue Schüssel von Tchibo 12,95 EUR, oben rechts - Bärlauch-Gewürz 4,49 EUR,
Frischer Bärlauch 1,99 EUR, Tomaten 1,49 EUR 
Frischkäse 0,49 EUR, Mais Mix 1,49 EUR , Stangenkäse 1,29 EUR, Bärlauch Spray 4,49 EUR 
Balsamico Essig 0,99 EUR, Kopfsalat 1,29 EUR, Gurke 0,49 EUR


So Kinders..., ich versuche euch mal kurz zu schildern auf was ich Ernährungstechnisch seid 2 Wochen extrem achte.

Nummer 1: So wenig Kohlenhydrate wie möglich. Heisst soviel wie Brot, Müsli, Kartoffeln und Nudeln etc. gehen momentan garnicht. Darauf sind meine Fettzellen nämlich besonders heiß.

Nummer 2: KEINE gesüßten Getränke. Wenn dann trinke ich nur Tonnen von Wasser, dabei ist egal ob mit oder ohne Kohlensäure. Rein Getränketechnisch ist das höchste der Gefühle, mein morgendlicher Kaffee und das auch nur weil ich manchmal sonst nicht überleben würde.

Nummer 3: Alles was ich zu mir nehme, sollte nach Möglichkeit Gemüse oder Obst sein. Heißt ich knalle mir soviel Salat rein wie möglich. Da zucke ich nicht mit der Wimper wenn es am Abend eben 12 Tomaten und zwei Gurken sind. Öle und Essig, bzw. jegliche anderen Arten von Dressing lasse ich nach Möglichkeit komplett weg. Mir schmeckt es auch so, verdammt gut. Wenn ich dann mal Muse habe esse ich einfach einen Becher fettarmen Hüttenkäse dazu oder Hartzer-Käse. Fleisch wie Hähnchen natürlich auch aber das nur wenn ich aus bin und irgendwo essen bin.

Nummer 5: Das ist wahrscheinlich der ehr ungünstige Part aber so ist es momentan nun mal und ich kann mich so fix auch an nichts anderes gewöhnen. Ich esse vornehmlich am Abend. Heißt Morgens gibt es meinen Kaffee und zu Mittag meisten einen Apfel oder eine Banane oder so um die Laune oben zu halten. Wenn ich dann Heim komme, gehe ich in der Regel fix einkaufen und mache mir meinen Salat. Nachdem ich gegessen habe, steht dann der Sport an.
Weitere Dinge die ich momentan noch für mich als sehr wichtig empfinde sind:
Nummer 1: Ich schreibe nach Möglichkeit ständig Gedanken in mein neues Notizbuch. Da kommen Dinge rein wie Zitate, was ich gegessen habe. Was mich denn Tag über so bewegt hat. Eben alles was ich grade im Kopf habe. Das lenkt echt ab und motiviert ungemein.

Nummer 2: Am Morgen und zu Feierabend höre ich generell Motivationsmusik. Das heißt in meinem Fall einfach Lieder die mir derzeit gute Laune machen und mich in positive Laune bringen.

Nummer 3: Ich umgebe mich nur mit Menschen die mich positiv befruchten und mich nicht irgendwie ständig in eine Ecke drängen wollen.

Nummer 4: Negative Gedanken werden verarbeitet oder nach Möglichkeit gleich verdrängt. Deshalb sind die letzten Tage auch diverse Posts zustande gekommen. ;)

Nummer 5: Ich shoppe keine Klamotten mehr. Ergibt rein praktisch gesehen ja auch wenig Sinn. Ich hab ja ein Ziel fest positioniert und das heißt wohl kaum, das ich meine Kleidergröße halten will. Also wird erst wieder was angeschafft, wenn es auch Sinn macht.


Zum Schluss noch einen kleinen Salat-Tipp für euch. Einfach aber effektiv:
Ein super leckerer Salat ganz leicht selbst gezaubert. Die Schüssel war dann ebend auch gleich mal komplett weg.
1: Kopfsalat waschen und in Streifen schneiden und ab in die Schüssel.
2: Denn Gewürzgurken-Mais-Mix mit dazu geben.
3: Denn frischen Schnittlauch in Streifen schneiden und hinzu geben. 
4: Danach einfach frische Tomaten schneiden und je nach belieben Vierteln oder Scheiben mit hinzu geben.
5: Gewürze dazu. In meinem Fall das Bärlauch-Gewürz und ganz normales Salz.
6: Wenn ihr damit fertig seit einfach denn Hüttenkäse mit rein und ordentlich durchrühren & fertig ist er.
Glaubt mir der Geschmack ist der Wahnsinn. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen