Mittwoch, 13. Februar 2013

Wie unfassbar anstrengend der erste Tag sein kann...





Erste Tage. Ich hasse sie. Sei es der erste Arbeitstag oder der erste Tag der Diät. Vergleichbar für mich, wie nach einer OP. Die ersten Tage tut es am meisten weh. Sinnlose Blicke mit großen Fragezeichen im Kopf, wenn man denn Raum betritt. Man hört sie förmlich schreien: "Was will die denn hier, die passt hier nicht rein"! Vermutlich tue ich das auch nicht. Zu viele Erwartungen an Menschen die eh nicht befriedigt werden können. Leistungen die man erbringen soll, die einen weh tun, so dumm sind sie. Herausforderungen die man nicht gestellt bekommt. Zeit die sich keiner wirklich nimmt um Fragen auch im Detail zu klären, aber die maßlose Sicherheit dass sie in diesem Moment trotzdem alles für dich tun was sie können. Es gab mal eine Zeit da dachte ich, ich bin einfach zu dumm oder unaufmerksam, weil ich anscheinend nicht zwischen den Zeilen lesen kann oder Dinge nicht begreife die anscheinend angesprochen wurden. Heute weiß ich das ich weniger das Problem bin sondern er der konsequente Zeitmangel. Alle schreien sie nach Fachleuten mit wissen und wenn man wissen haben will und fragt, hat niemand Zeit und man bekommt so klasse antworten wie:"Derzeit ist diese Frage noch irrelevant." Wenn dem so wäre, würde ich nicht danach Fragen. Wer entscheidet denn was ich in meinem Job wissen kann, wenn nicht ich. Mich nervt das alles. Die falsche Getue. Ich will nun mal nicht nur 20% wissen, ich bin in einem Unternehmen um irgendwann spitze zu sein und nicht niedlich klein gehalten zu werden, damit mich mein Job ja nach 2 Monaten bis zum erbrechen langweilt. Der erste Tag war hart, man merkt es wohl. Ein kleines Tagesfazit für euch und jetzt kann ich mir die Kugel (Badekugel) geben und mich darauf freuen morgen Tag 2 zu erleben. Welch Freude. 

Kommentare:

  1. der 2. tag wird bestimmt besser ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  2. Сonsideг гunning a conteѕt or offering а fгee product tіp ѕheet that accomρanіes the intеrνiew.

    Mаny peoрle will be happу wіth гeplaceable batterieѕ for homе use
    and occаѕіonal outings. This not only alloωs listeners to
    lіstеn to their favorіte MP3 files along with their
    SIRIUS raԁio; it also lets thеm digitally гeсord theіr
    fаvorіte radio songs for instant playbaсk.



    Check out mу web page ... youtube converter

    AntwortenLöschen
  3. Hurrah, that's what I was exploring for, what a material! present here at this blog, thanks admin of this web site.

    My web-site - fishingwithsj.com
    my web site :: fishingwithsj.com

    AntwortenLöschen