Montag, 6. August 2012

Ok irgendjemand mag mich einfach nicht...

... ich konnte mich heute leider nicht zusammenreißen und musste mal wieder meine Waage befragen. Eigentlich darf ich ja erst nächste Woche aber ich habe heute einen nicht alt zu tollen Start in den Tag gehabt und brauchte mal irgendwas positives. 


Leider war das ein Schuss in den Ofen. Ich dachte ich breche zusammen als ich auf die Waage geschaut habe. Der Doc hatte erwähnt das es 5-10 Kilo kurzzeitig mehr werden können aber damit könnte ich jetzt fast noch Leben. 

Ich dachte meine Waage ist kaputt als ich das Ergebnis gesehen habe. PLUS 12,3 Kilo in beschissenen 3,5 Wochen. Wie zur Hölle kann das passieren. Ich esse eigentlich für mein vorhaben mehr als Vorbildlich. Fast schon zuwenig. Ich mache jeden Tag Sport und nehme zu als wenn ich jeden Tag 10 Pizzen in mich reinstopfe. Das ist doch alles für den Arsch.

Wie kann sowas den passieren? Muskeln sind schwerer als Fett. Ok ist klar. Aber dann müsste ich jetzt aussehen wie der Hulk. Wie kann ich Cm verloren haben und auf der Waage soviel zugenommen haben? 
Ich habe jetzt sogar das Internet durchforstet und nicht wirkliches gefunden was mir weiter hilft und mein Doc ist noch diese Woche im Urlaub. Ich bin sehr gespannt auf seine Antwort aber etwas demotivierendes als das gibt es wohl nicht. Ich brauche grade ganz dringend ein Auto zum kaputt schlagen oder jemand der mir erklärt warum es manchmal so unfair ist im Leben. 



„Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.“Ralf Rothmann, dt. Lyriker 

Kommentare:

  1. bist du sicher dass die waage nicht kaputt ist?! 12,5 kilo ist wirklich ne menge.. und wenn nicht.. wie kommt es denn dazu dass du dann so viel zunimmst trotz sport + gesunder ernährung, hast du da ne erklärung? Selbst wenn es so ist, lass den Kopf nicht hängen, es kommen ja auch wieder bessere Tage und abgesehen davon, hast du dennoch bereits einen großen abnehmerfolg erzielt :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebes, hast du dich schonmal auf eine Schilddrüsenunterfunktion untersuchen lassen? Wurde bei mir letzte Woche diagnostiziert. Ich hoffe, ich kann jetzt mit den Tabletten vielleicht ein bisschen schneller/überhaupt abnehmen.

    Weil bei ner Unterfunktion läuft der Stoffwechsel ja vieeeel zu langsam.

    Lass dich nicht demotivieren! Wie wärs mit ner Abnehmgemeinschaft? :)

    Fühl dich gedrückt :*

    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. 12,5 Kilo wären zwei Kleidergrößen mehr, das würdest du deutlich merken.
    Wenn das Maßband weniger anzeigt, die Hose vom letzten Monat noch passt, tippe ich darauf, dass deine Waage kaputt ist.

    Selbst wenn man Wassereinlagerungen, Muskeln durch Sport und Jojoeffekt durch wochenlang Almased einkalkulieren würde, kommt das nicht hin.

    Stell dich doch einfach mal auf eine fremde Waage (notfalls Apotheke)

    LG

    Kati

    AntwortenLöschen
  4. lass den kopf nicht hängen!!
    ich würde dir generell raten lieber das maßband zu nehmen, ist einfach besser um seine erfolge zu messen (und statt dem auto zum zertrümmern..nimmst am besten nen riesen vorschlaghammer und vermöbelst die waage :) in etwa so
    http://www.youtube.com/watch?v=iRjE0KYGZJ0&feature=plcp
    ich steig auch nicht mehr auf meine doofe waage,die frustriert mich nur und es gibt so viele faktoren von denen es abhängt was dir da letztendlich angezeigt wird.dann lieber das maßband nehmen und über jeden cm freuen den du verloren hast und der dann nicht nur wasser etc. ist ..vielleicht nimmt das den druck ein wenig.und hab etwas vertrauen in dich und deinen körper, du schaffst das schon !!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. total hübsch & schöner header♥
    hast du lust an meinem gewinnspiel teilzunehmen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de/2012/08/g-i-v-e-w-y.html

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mir leider sehr sicher das die Waage nicht kaputt ist. Ich habe mich nämlich direkt danach im Fiti noch schnell gewogen. Selbes Ergebnis. :/

    AntwortenLöschen
  7. Jeder hat seine Macken.Es gibt wichtigeres im Lerben als dünn zu sein. Freu dich doch einfach darüber, dass du einen lieben Freund hast, der dich liebt und, dass du hübsch bist. Das können viele nicht von sich behaupten ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Mia, lass den Kopf nicht hängen. Der Arzt hat doch selber gesagt (so wie ich es im letzten Post verstanden hab) dass du zunehmen wirst und dich deshalb nicht wiegen solltest, weil das demotiviert.
    Nimmst du Tabletten? Cortison oder so? Dann liegt es vielleicht daran. 12,5 kg sind keine "natürliche" Zunahme durchs Essen. Du hast ja auch fleißig gesportelt (ein Teil werden wohl Muskeln und Wassereinlagerungen sein)
    Der Tipp von ballerinamaedchen ist gut - es liegt oft an der Schilddrüse (ich hab auch ne Schilddrüsenfunktion und mein Stoffwechsel ist soooo hinüber und ein A-Loch!)
    An deinen Klamotten würdest du die 12,5 kg sicherlich auch bemerken, sofern die noch passen, dann ist alles super!

    AntwortenLöschen
  9. Süße,

    ich glaub ich bin zu doof..hab dein Kommentar nicht kapiert xD Was wolltest du mir damit sage? :D

    <3

    AntwortenLöschen
  10. ahhhh, der groschen ist gefallen :D
    Ich meinte damit eig auch keine spezielle methode. es kann ja auch jeder seine eigene haben. dachte eher an gegenseitige mentale unterstützung ;)ich hab sowas auch noch nie gemacht, aber ich stelle mir vor, wenn man sich gegenseitig motivieren kann, hilft das vielleicht ein bisschen und es wird gleichzeitig, vll auch ungewollt, ein gesunder konkurrenzkampf entwickelt, der anspornt :D und ich mein, wir wohnen ja in der selben stadt, da wäre ein eventuelles treffen ja auch keine schwierigkeit :)

    Ich würd mich freuen <3
    kuss herzi

    AntwortenLöschen
  11. Als ich angefangen hab ins Fitnesstudio zu gehen, dachte ich cool, ich hab offensichtlich abgenommen :D, meine Hosen passen besser, meine Arme sind schlanker, ich hab fast eine Kleidergrösse abgenommen und weisste was auf meine Waage stand??? 5 kg mehr! 5!!!!
    Ich dachte nur, ok, ich mess nur noch und geh nicht mehr auf die Waage, das würde mich nur demotivieren. Klappt auch. Lass die Waage einfach einäschern :D

    AntwortenLöschen
  12. schöne bilder von dir ♥
    Liebe Grüße

    ach und vielleicht magst du bei mir mal vorbei gucken,
    habe zur Zeit ein tolles Gewinnspiel am Start ;)

    AntwortenLöschen