Freitag, 6. Juli 2012

Was wäre wenn?


Was wäre wenn? Wenn ich in einer anderen Familie aufgewachsen wäre? Was wäre wenn ich nicht so scheiße gegessen hätte? Was wäre wenn ich niemals nach Berlin oder Dresden gezogen wäre? Was wäre wenn ich es wirklich schaffe mein Ziel zu erreichen und plötzlich an irgendwas sterbe?

Macht ihr euch irgendwann auch mal solche Gedanken? Ich mache es ab und zu mal aber verdränge die Gedanken ganz schnell wieder. Es ist doch ein furchtbarer Gedanke, das man sich so anstrengt und plötzlich wird einem alles genommen. Ich habe in meinem Leben schon öfter mal Glück gehabt, wo ich dachte das hätte ich auch sein können aber jemand anderes ist statt meiner gestorben. Ich muss einen Schutzengel habe, ja ab und zu glaube ich wirklich daran oder zumindestens daran das ich irgendetwas richtig gemacht habe. 
Es gab Situationen in meinem Leben die ich mir sonst nicht anders hätte erklären können und wollen. 




Das Leben kommt einem, wenn man es mal wirklich nutzt wirklich furchtbar kurz vor. Ich weiß noch wie ich meine Eltern immer dafür gehasst habe, wenn sie sagten ich soll meine Schulzeit genießen. So schön wird es nie wieder. Was sollte ich an einer Zeit lieben, die ich so sehr hasste?
Heute ist aber nun der Zeitpunkt gekommen wo ich meinen Eltern teilweise recht geben muss.  
Ich wollte noch nie so schnell alt werden wie damals und die Zeit die ich habe, kam mir noch nie so lange vor. Trotzdem bin ich froh "erwachsen" zu sein. 

Den das positive am Erwachsen sein ist doch auch das man nun machen kann was man will. Man muss zwar auch mit den Konsequenzen leben aber es ist trotzdem ein  Gefühl der Freiheit und deswegen verdränge ich jedes Gefühl von was wäre wenn? Den schöner ist doch, was ist heute. 


Eine traumhaften Nacht euch & einen tollen Start ins Wochenende, 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen